Der Clown mit der roten Dose

Der Clown mit der roten Dose

 PROVIANT FÜR UNTERWEGS
Aus der Reihe “Spontan-Schnappschüsse”. Am Rand des Filmdrehs von “In der Blüte des Mondes” von Schauspielerin und Regisseurin Laura Sophie Helbig entstand dieses Bild. Nico, der in dem Kurzfilm einen Clown spielt, entdeckte dieses (leider geschlossene) Kaffeemobil am Straßenrand und wollte es spontan mitnehmen. Leider war er dann doch nicht kräftig genug.
 Soundtrack:
 Die Filmmusik von Stephen King’s “ES”
 
Geknipst wurde dieses Foto in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofes, in der Heidestraße. Das Kaffeemobil stand vermutlich aufgrund des zeitgleich auf einem angrenzenden Gelände stattfindenden Deutsch-Amerikanischen Volksfestes dort.Ansonsten ist in diesem Gebiet trotz seiner zentralen Lage eher tote Hose… Brachflächen und Industrieareale wechseln sich ab – und bilden einen Kontrast zum prunkvollen Hauptbahnhof in Sichtweite.

Zur Jahrmarktstimmung gibt es heute eine

NUTELLA LATTE

Zutaten: 100 ml Espresso, 1 EL Nutella, 1/2 EL Karamelsirup,  150 ml Milch, 1 EL gehackte Mandeln

 

Zubereitung: 

Nutella und Karamelsirup mit der  100 ml heißer Milch verrühren. und in ein hohes Glas gießen. Die restliche Milch zu Schaum schlagen und darüber geben. Danach den frischen Espresso langsam durch den Milchschaum eingießen, so dass drei Schichten entstehen. Mit den gehackten Mandeln dekorieren und servieren.

flattr this!

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht unter Die Trips!

0 comments on “Der Clown mit der roten Dose

  1. Pingback: Kurzfilm: In der Blüte des Mondes | Fleckys Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.